Traumatherapie IADC

 

 

IADC

Vergangen nicht,
verwandelt ist, was war.
Rainer Maria Rilke

Das Böse braucht das Schweigen
der Mehrheit.
Kofi Annan

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose
wichtiger ist als ein Stück Brot.
Rainer Maria Rilke

 

IADC – Induced After-Death Communication – ist die erlösende Versöhnung mit schmerzlichen Verlusten und Traumata.

 

Die Technik von EMDR und IADC mit den links-rechts Augenbewegungen wirken im Gehirn auf Areale, die die Selbstheilungskräfte aktivieren.

IADC wurde 1995 von Dr. Allan Botkin, USA aus der EMDR-Therapie entwickelt und zur Behandlung schwerer posttraumatischer Belastungsstörung sehr erfolgreich eingesetzt. Der amerikanische Psychologe und Traumatherapeut hat damit die Traumatherapie wesentlich erweitert.

Hier ein Interview vom 04.08.2011 in Chicago, das Lilou Macé mit Dr. Allan Botkin führte.

Besonders Soldaten aus dem Vietnam-Krieg konnten nach vielen Jahren des Leidens mit IADC nun erfolgreich behandelt und von ihrem Trauma und der unaufgelösten Trauer und Schuld geheilt werden.

IADC ist eine moderne Methode, die auch Jahrzehnte nach einem Trauma die seither eingeschlossenen Gefühle wieder zur Heilung bringt.

IADC ist eine sanfte Methode die besonders gut geeignet ist, lange währende Trauerprozesse zu lösen und wieder Harmonie und Lebensfreude zu ermöglichen.